• Vielen Dank für die Spenden

• Die Trägerorganisation APRODIM, verantwortlich für das Projekt Schulpartnerschaften in Nicaragua, bedankt sich für die Spenden des Fördervereins Lobdeburgschule e.V.. Die Spenden kamen beim Adventsbasar und beim Lobdeburglauf zusammen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Wir freuen uns, Sie auch in diesem Jahr wieder bei unserem Adventsbasar begrüßen zu dürfen, damit wir gemeinsam weiter helfen können!​​​​​

Mit dem Erlös konnte die Küchenausstattung der beiden Partnerschulen der Lobdeburgschule, der Schulstiftung Mateo XXV und des Instituto Juan XXIII, in der Gemeinde San Marcos, Departamento Carazo, finanziert werden.

Die Schulen freuen sich sehr über die Spenden, da sie damit das Projekt “Null Hunger” weiterführen und Kinder mit Pausenbroten und Lebensmitteln versorgen können, die zu Hause keine Möglichkeit haben, täglich eine gesunde Mahlzeit zu sich zu nehmen.

Die Spenden machten es auch möglich, einen Kühlschrank zur Verfügung zu stellen, um die Lebensmittel länger haltbar zu machen und das Projekt so zu erweitern.