• Maschinen aus geometrischen Körpern

• ​​​​​​Die Katzenklasse hat sich im Geometrieunterricht mit geometrischen Körpern beschäftigt.

Aus gesammelten Verpackungen stellten die Kinder Maschinen her, die sie hier vorstellen

Text: A. Mundhenk, Fotos: I. Meyer

• Schiller_Abi auf Instagram - ein Deutschprojekt von Team 10

• In der Epochenwoche beschäftigten sich die Schüler der 10. Klassen mit dem Thema „Kabale und Liebe“ von Friedrich Schiller. In 4 verschiedenen Gruppen entstanden verschiedene Produkte, die in einem fiktiven Instagram-Account Friedrich Schillers zusammengefasst wurden.

• 1.Team Film: “Kabale und Liebe“ als Daily Soap - ein Trailer entsteht.
            • 2. Team Fahrendes Volk: Das Stück als Bänkelgesang
            • 3. Team Presse: Die Story des Stücks in verschiedenen Zeitungen präsentiert
            • 4. Team Marketing: Werbung für Schiller als Plakat, im Programmheft und auf Instagram

Alle Ergebnisse werden im Instagram-Account Schillers zisammengefasst.

Viel Spaß beim Stöbern.

Text & Foto: M. Schulz